Hausfahrt Navona/Tilia nach Amsterdam

Strahlender Sonnenschein und blauer Himmel begleitete uns am Christi Himmelfahrtstag nach Amsterdam. Während der Fahrt erhielten wir bereits Informationen über die Stadt, da wir durch Frau Heutgens unseren persönlichen Amsterdam Guide mit an Bord des komfortablen Reisebusses hatten. Nachdem wir bereits kurz nach Ankunft in Amsterdam durch eine Grachtenfahrt noch weitere Sehenswürdigkeiten und individuelle Eigenheiten der Stadt näher gebracht bekommen hatten, eroberten wir insbesondere die Einkaufsstraßen und das kulinarische Viertel der Stadt.

Frei nach dem Motto: „Girls just want to have fun“ widmeten wir uns eher ausgiebig dem Shopping Fieber, als weiteren kulturellen Höhepunkten. Da die Sonne uns den ganzen Tag begleitet hatte, machten wir am Nachmittag noch Station in Volendam. Bei leckerem Eis oder Fish`n Chips genossen wir die Aussicht auf das Markermeer/Ijsselmeer und konnten die wundervolle Stimmung der kleinen Hafenstadt auf dem ein oder auch anderen Selfie festhalten. Ganz recht herzlichen Dank an Frau Heutgens, die uns an diesem Tag ehrenamtlich begleitete. Danke auch unserem Busfahrer der Firma Schatorje, der uns vollkommen souverän und sicher auch durch die kleinen Straßen in Volendam lenkte. Es war für uns alle ein toller Tag mit schönen Erinnerungen. Und wie immer: Bilder sagen mehr als Worte.


 

Loading...
Loading...